Beim ersten Training des neuen Jahres wurden die jugendlichen Leichtathleten des TuS Wadersloh für ihre Leistungen des vergangenen Jahres geehrt. Das Trainerteam Maria Gerke, Sarah Remesal, Leni Amen und Alisa Dohr überreichten die zahlreichen Auszeichnungen.
25 Sportabzeichen wurden an die sieben- bis vierzehnjährigen Sportler ausgegeben. Zwanzig von ihnen erfüllten die Bedingungen für das goldene und fünf für das silberne Abzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes.
Alljährlich werden auch die DLV-Mehrkampfabzeichen in der Altersklasse U14 und U16 für absolvierte Drei- und Vierkämpfe vergeben. Von den 11 Teilnehmern erhielten vier die Auszeichnung für Vierkampf in Gold. Für den Dreikampf erhielten drei Kinder die Abzeichen in Gold, drei in Silber und eines in Bronze.
Zwanzig der jüngeren Athleten in den Starterklassen U8, U10 und U12 erhielten das Könner-Abzeichen. Insgesamt beinhaltet das Kinderleichtathletikabzeichen 11 Disziplinen. Ob ein Kind ein Starter- oder Könnerabzeichen erhält, hängt von der Anzahl der Disziplinen ab, die im Training absolviert wurden.
Zusätzlich erreichten im Jahr 2023 die TuS Leichtathleten 20 Kreismeistertitel.