Kondition- und Fitnesstraining

Lust auf Bewegung?

Donnerstags von 20 Uhr bis 21 Uhr
findet 
unter der Leitung von Clärchen Fleiter in der Sporthalle der Grundschule ein Training von Kopf bis Fuß statt.

Nach dem Aufwärmphase  werden mit verschiedenen Kleingeräten wie z.B. Thera-Band, Hanteln, Balance-Pad, Reifen, Ball, Powerswing und etc. Kräftigung sowie Aufbau der Muskeln trainiert.
Im Vordergrund steht die richtige Körperhaltung, sowie Ausführung der Übungen. 

Entdecke selbst, wie fit und belastbar dein Körper besonders Bein-, Bauch-, Rücken-, Arm-, und Halsmuskulatur ist.

Stoße an deine Grenzen.
Es ist ein Training für Körper und Seele.
Du fühlst dich wohl, ein kleiner Ausgleich zum Alltag. 

Neugierig geworden ? - dann schau mal rein. Wir sind offen für jedes Alter.


20 Jahre Sport- und Fitnessgruppe aktiv


Kondition- und Fitnessgruppe feierte am 11.11.10 in der Gaststätte Eusterschulte ihr 20 jähriges Jubiläum. Die Übungsleiterin Clärchen Fleiter konnte an diesem Abend 14 Sportlerinnen und einen Sportler aus ihrem Kurs begrüßen .Im Laufe der letzten 20 Jahre wurde das Sportangebot in der Kondition- und Fitnessgruppe immer vielseitiger .Durch den Einsatz  neuer  verschiedenen Sportgeräte wie z.B. Hanteln, Thera-Bänder, Fitbar, Powerswing und Balance-Pads bekam das Training neue Reize , um  die Muskeln aufzubauen und zu stärken. Fit von Kopf bis Fuß, auch mit  zunehmenden Alter. Rückblickend wurde lobend erwähnt, dass Ingrid Altebäumer, Susanne Schröder und Rita Stenzel von Anfang an mit in der Augustin-Wibbelt-Sporthalle sportlich aktiv waren.

An diesem Abend kam allerdings keine Teilnehmer ins Schwitzen, da in gemütlicher Runde viel erzählt wurde.

 

Interessierte Teilnehmer sind donnerstags um 20 Uhr herzlich willkommen.